zurück zur Hauptseite

weitere Seiten

Seite über die Angertalbahn Ratingen - Wülfrath
ab dem Jahre 2000
Seite über die Vergangenheit der Angertalbahn
Ratingen - Wülfrath
Seite über die ehemalige Ratinger Denkmallokomotive
053 075-8
Seite über die Ratinger Ostbahnstrecke

Düsseldorf - Ratingen Ost - Kettwig -Essen

Seite über die Ratinger Westbahnstrecke

Duisburg-Wedau - Lintorf - Ratingen West - Düsseldorf-Rath

Zur Verfügung gestellte Aufnahmen (siehe auch >>KLICK) - Link zu den Webseiten

externer Link
Link zu http://kbs286.blogspot.com einem Blog über die Kursbuchstrecke 286 - Eine Erinnerung an den Schienenverkehr zwischen Coesfeld und Bocholt von Jürgen Dreifke .
externer Link
Link zur Eisenbahn-Homepage
von Georg Sattler
externer Link externer Link

Link's zu Eisenbahn-Internetseiten über Coesfeld - Dülmen und Umgebung

externer Link
Link zur Homepage von Jacob Bijlstra . Eine Bilder-Wanderung
u.a. auf den verbliebenen Spuren der Strecke Burgsteinfurt - Coesfeld
externer Link
externer Link
Link zur Homepage von Thomas Woditsch mit Fotos aus dem Dülmener Raum
und Kundenbriefen der Bahn
externer Link
externer Link
Link zur Homepage des Modelleisenbahnclubs Dülmen
externer Link
externer Link
Link zur Homepage von Patrick Voelker (Ondrup/Westmünsterlandbahn) Modellbahn und Realität
externer Link

Link's zu Eisenbahn-Internetseiten über das Münsterland und die Nachbarschaft

externer Link
Link zur Homepage der Arbeitsgemeinschaft Schienenverkehr Münsterland e.V.
externer Link
externer Link
Link zur Homepage des Westfälischen Eisenbahnmuseum (nicht mehr erreichbar)
externer Link
externer Link
Link zur Homepage des Eisenbahn-Club Nordwest-Münsterland e.V
externer Link
externer Link
Link zur Homepage von Clemens Schröder
externer Link

In den Seiten enthaltene e x t e r n e Links

externer Link
Link zur Homepage des Eisenbahnmuseum Alter Bahnhof Lette
externer Link
externer Link
Homepage der Prignitzer Eisenbahn (2014 betreibt die PEG überhaupt keine Strecken mehr)
externer Link
externer Link
Link zum Thema Gleisbaumaschinen www.eisenbahndienstfahrzeuge.de
externer Link
externer Link
Link zum Thema Privatbahn www.railfan,de
externer Link
externer Link
Link zu www.drehscheibe-online.de
externer Link
externer Link
Link zu www.richardkrol.nl
externer Link
externer Link
Homepage der Eisenbahnfreunde Betzdorf www.eisenbahnfreunde-betzdorf.de
externer Link
externer Link
Homepage zur 41 360 www.dampfloktradition.de
externer Link
externer Link
Homepage Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein www.museumsbahn.de
externer Link

es gab einmal

Grafik Grafik
Link zur Homepage von Michael Voß . Die Seite www.westmuensterlandbahn.de
ist wieder im Netz erreichbar
(30.06.2006 Link hinzugefügt / 21.02.2007 entfernt)
Es war einmal
Im Oktober 2014 hab ich dann mal wieder bei denic.de nachgeschaut und www.westmuensterlandbahn.de
war frei.
Meine kleine Seite zur Eisenbahn im Münsterland - Coesfeld, Dülmen und Umgebung hat also nach neun Jahren keinen "kryptischen Link - www.angertalbahn.net/krao/ecmf_edul/ - mehr, sondern ist direkt erreichbar.
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten, die in Seiten zu finden sind, die auf meiner/n Internetseite (n) oder Linklisten-Verzeichnissen gelinkt werden und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.

Was oben formaljuristisch stimmen mag, ist "schwachsinnig". Ich würde keinen Link auf eine Seite setzen, von der ich mich distanziere. Ich kann aber keine Verantwortung für den Inhalt anderer Seiten übernehmen - daher siehe oben.

zurück
z u r ü c k